An- und Abreise

Grundsätzlich empfehlen wir eine Anreise mit der Bahn und holen Sie auf Wunsch am Bahnhof in Bad SodenSalmünster ab. Für PKW-Anreisen stehen nur begrenzte kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Das Abstellen von Wohnmobilen/Wohnwagen auf dem Gelände ist nicht gestattet. Wir bieten eine Ladestation mit zwei Plätzen für Elektro- bzw. Hybridfahrzeuge. Der Pauschalpreis hierfür beläuft sich auf 18,00 € für ein E-Auto bzw. auf 7,00 € bei einem Hybridfahrzeug. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort an unserer Rezeption

Anreise mit dem PKW
Verlassen Sie die A66 an der Abfahrt Bad Soden-Salmünster (AS 46). Folgen Sie von dort aus der grünen Beschilderung ‚Hotel-Klinikroute‘. Passieren Sie die Spessart Therme an der Frowin-von-Hutten-Straße. Die zweite Straße links nach der Therme ist die Brüder-Grimm-Straße. Biegen Sie hier ab und folgen Sie dem Straßenverlauf bis zur Klinik. Hier können Sie im gekennzeichneten Bereich Parkplätze vor oder hinter dem Haus wählen.

Anreise mit der Bahn
Vom Bahnhof Bad Soden-Salmünster holen wir Sie gerne nach vorheriger Anmeldung ab.

Ihre Ankunft
Als erstes melden Sie sich am Anreisetag zur vorgegebenen Uhrzeit an unserer Rezeption. Dort erhalten Sie neben wichtigen Unterlagen wie Ihrer Patienteninformationsmappe, auch den Zimmerschlüssel und erste Orientierungshilfen. Wir zeigen Ihnen Ihr Postfach und helfen Ihnen auch gern bei dem Gepäcktransport.

Erste Termine
Außerdem haben wir für den Anreisetag bereits erste Termine für Sie eingeplant. Zum einen findet unmittelbar nach Anreise das pflegerische Aufnahmegespräch statt. Zum anderen erhalten Sie auch direkt alle wichtigen Informationen zur Organisation im Speisesaal im Rahmen einer Einführung in der Cafeteria.

Verpflegung
Natürlich ist auch gleich für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Alle Patienten erhalten an der Rezeption einen Gutschein für eine warme Mahlzeit in der Cafeteria. Diese besteht meistens aus einem Würstchen mit Brötchen und einem täglich wechselnden Eintopf.

 

Abreise

Auch für Ihre Abreise möchten wir Ihnen schon einige Informationen mitgeben. Bei aufkommenden Fragen können Sie sich aber auch jederzeit gerne an unser Patientenmanagement wenden.

Abreisezeit
Unter der Woche können Sie täglich ab 8.00 Uhr abreisen. Zu dieser Zeit öffnet unsere Rezeption und unsere Kollegen sind für Sie da. Ihr Zimmer sollten Sie in jedem Fall bis 9.00 Uhr geräumt haben.

Abzugeben
Bei Abreise bitten wir Sie darum, Ihre Patienteninformationsmappe und die Therapiedokumente bei uns abzugeben. Und natürlich: Ihren Schlüssel!

Mitzunehmen
Auch wir geben Ihnen etwas mit. Bei der Abreise erhalten Sie die Entlassungsmitteilung zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber oder (falls kein Arbeitgeber vorhanden) bei der Krankenkasse.

Abfahrt
Bei der Abreise im PKW ist nichts weiter zu beachten. Sollten Sie mit dem Zug abreisen, bitten wir Sie darum, die Fahrzeiten ein bis zwei Tage vor Abreise an der Rezeption zu melden. So können wir unseren Fahrservice optimal planen und Sie pünktlich (etwa 20 Min vor Zugabfahrt) zum Bahnhof bringen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und sicheres Ankommen!

Zertifiziertes QM-System DIN EN ISO 9001:2008 Qualitätspreis Schleswig-Holstein IQMP-Kompakt Managementanforderungen der BGW zum Arbeitsschutz Qualitätspreis des Förderkreises Qualitätssicherung im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein e.V.