29.10.2021

HAMMerstark - Der Krebs Podcast der Hamm Kliniken

Ab Januar 2022 - Trailer schon jetzt anhören!

Die Diagnose Krebs. Die anschließende Therapie. Eine starke Belastung, die für eine lange Zeit oft den gesamten Alltag der Patientinnen und Patienten einnimmt

Doch was passiert nach der OP, Chemotherapie oder Bestrahlung?
Eins ist sicher, danach ist nicht alles wieder wie vorher. Denn Krebs hinterlässt Spuren: körperlich, seelisch, existenziell.

Auch nach Abschluss der Akuttherapie müssen täglich neue Herausforderungen bewältigt werden:
Wie erlange ich meine körperliche Leistungsfähigkeit zurück?
Wie komme ich wieder zurück ins Arbeitsleben?
Wie gehe ich mit meinen Ängsten um?
Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse?

Mit diesen und viele weiteren Fragen wollen wir uns in unserem HAMMerstark Podcast beschäftigen. Als Fachklinikengruppe für onkologische Rehabilitation treten wir mit unseren medizinischen und therapeutischen Experten ins Gespräch, durchkämpfen gemeinsam den bürokratischen Antragsdschungel und geben praktische Tipps für zu Hause. An alle Betroffenen: Wir machen Mut und zeigen euch vor allem, dass ihr mit euren Gedanken und Herausforderungen mit und nach Krebs nicht allein seid. Ihr seid HAMMerstark.

Am dem 06. Januar 2022 starten wir mit unser ersten Folge. Anschließend wird an jedem ersten Donnerstag im Monat eine neue Folge erscheinen. Alle Podcast-Begeisterten können sich den Trailer zum Podcast auch jetzt schon anhören! Finden und abonnieren kann man ihn unter hammerstark.podigee.io/ oder auf allen gängigen Streaming Plattformen wie Spotify, Deezer, Amazon Music oder Apple Podcast. Wir freuen uns über jedes Abo und jedes „Folgen“.

Keine Infos zum Podcast verpassen?
Folgt @hammerstark.podcast auf Instagram https://www.instagram.com/hammerstark.podcast/