11.12.2020

Engagement steht jedem gut!

Die Nahetaler Spendensammelaktionen

Auch in Krisenzeiten für andere engagieren – das ist typisch für unsere Klinik Nahetal! Auch in diesem besonderen Jahr lassen es sich unsere Kollegen aus Bad Kreuznach nicht nehmen, ihre alljährlichen Spendenaktionen durchzuziehen.

Unter strenger Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen veranstalten sie in der Weihnachtszeit drei Waffelbackaktion und zwei Flohmärkte für Patienten und Mitarbeiter. Außerdem haben die Kollegen eine Woche lang unter organisatorischen Herausforderungen Plätzchen gebacken, die ebenfalls verkauft werden.

Alle Einnahmen werden wie jedes Jahr an einen guten Zweck gespendet. Dieses Mal dürfen sich der Creuznacher Ruderverein 1876 e.V. sowie die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs über die Zuwendung freuen. Im letzten Jahr spendete die Klinik Nahetal über 3.360 € an die Verein Flüsterpost e.V. - Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern.