17.01.2020

Hamm-Kliniken IS(S)T gut!

Bewusst und mit Lust - Unser Ernährungskonzept

Essen bedeutet für uns nicht nur Nahrungsaufnahme, es bedeutet Lebensqualität. Die Ernährung verfolgt bei uns einen ganzheitlichen Ansatz, der den Patienten während der Reha ein Gefühl für gesunde und bewusste Ernährung nahelegen soll – ohne dabei den Genuss zu vernachlässigen. Zudem lassen sich mit der richtigen Ernährung viele Krankheiten und gesundheitliche Beschwerden positiv beeinflussen. Wir wünschen uns, dass unsere Patienten diese Erkenntnisse auch mit in ihren Alltag nach der Reha einfließe lassen können.

Dabei beruht unser Konzept auf zehn Schwerpunkten, die Sie hier finden.