26.11.2019

Weihnachtsmarkt in der Klinik Nahetal

01. Dezember 2019 I 14:00 -17:00 Uhr

Lasst uns froh und munter sein.... Das geht besonders gut auf einem Weihnachtsmarkt. Kommen Sie vorbei und genießen Sie bei Kaffee- und Kuchenbuffet, Glühwein und frischen heißen Waffeln einen gemütlichen Start in die Adventszeit.

Am Sonntag, den 01. Dezember 2019 von 14.00-17.00 Uhr öffnet unsere Klinik Nahetal in Bad Kreuznach die Türen und lädt ganz herzlich zu ihrem alljährlichen Weihnachtsmarkt ein! Neben vielfältigen Leckereien finden Sie an den zahlreichen Verkaufsständen sicherlich auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Liebsten oder sich selbst. Die Aussteller präsentieren unter anderem Strick- und Häkelwaren, Magnetschmuck, Wohnaccessoires und Dekoration sowie selbstgestaltete Bastelartikel, Handarbeiten, Engelchen, Karten, Filzarbeiten und Lichterketten

Der Erlös des Weihnachtsmarktes sowie weiterer vorweihnachtlicher Aktivitäten der Klinik (z.B. Flohmarkt und Waffelverkauf) kommt dem Verein Flüsterpost e. V. zu Gute. Der Verein kümmert sich um Kinder und Jugendliche krebskranker Eltern. Wenn ein Eltern- oder Großelternteil an Krebs erkrankt, so betrifft und verändert dies das Leben aller Familienangehörigen und kann zunächst bei Erwachsenen und Kindern viele Ängste auslösen, hilflos und sprachlos machen. Bei Flüsterpost e. V. in Mainz finden Betroffene und Interessierte seit 2003 Beratung und Informationen zu Fragen wie „Darf ich mit (meinen) Kindern über (m)eine Krebserkrankung sprechen und worauf kann ich dabei achten?“ oder „Was ist Krebs?“, „Ist Krebs ansteckend?“, „Was kann man dagegen tun?“, „Muss Mama / Papa / Oma / Opa sterben?“.

Flüsterpost e. V. bietet eine kostenfreie und vertrauliche Information, Beratung und Begleitung bezüglich der Situation von Kindern krebskranker Eltern.