15.10.2018

Medizin - Psychoonkologie - Selbsthilfe: Ein Netz, das trägt.

Einladung zum 4. Rheinland-Pfälzischen Krebstag

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 findet von 09.30 – 16.00 Uhr der 4. Rheinland-Pfälzische Krebstag in Bad Kreuznach statt.

Er wird unter der der Schirmherrschaft der Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer  gemeinsam vom Tumorzentrum Rheinland-Pfalz e.V. (TUZ RLP), dem Universitären Centrum für Tumorerkrankungen Mainz (UCT Mainz) der Universitätsmedizin Mainz (UM) und der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. (KG RLP) ausgerichtet.

Der Tag soll einerseits aktuelles Wissen über moderne onkologische Diagnostik und Behandlung vermitteln und zum anderen eine ausführliche Diskussion über das Leben mit einer Krebserkrankung im Alltag für Patienten und Angehörige anregen, um Unterstützungsmöglichkeiten zu einer verbesserten Lebensqualität zu erarbeiten.

Auch Dr. Jürgen Körber, Chefarzt der Klinik Nahetal und Vorstand der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. ist maßgeblich an der Veranstaltungsausrichtung beteiligt und tritt in seinem Vortrag über "Rehabilitation – die Rückkehr an den Arbeitsplatz" als Referent auf.

► Hier finden Sie ein vollständiges Programm des Krebstags.