Gruppierung von Personen im Freien auf Rasenfläche, nahe einem Gebäude, mit Tischen und Bänken im Hintergrund.
Personen versammelt auf Rasenfläche in der Nähe eines Gebäudes mit Tischen und Bänken im Hintergrund.
Blick auf ein Wohngebäude mit Balkonen, roten Ziegeln, und einem gemeinsamen Innenhof mit Bänken und Pflanzen.
Ein Blick auf ein Wohngebäude mit roten Ziegeln und einem gemeinsamen Innenhof mit Bänken und Pflanzen.
Ein Zelt, Tischgruppen und runde Tische auf einer Rasenfläche, neben einem Getränkestand und einem weißen Anhänger.
Ein Zelt, Tischgruppen und runde Tische auf einer Rasenfläche, neben einem Getränkestand und einem weißen Anhänger.
Gruppenfoto mit acht Personen vor einem Gebäude und einem großen Logo im Hintergrund.
Acht Personen posieren vor einem Gebäude mit einem großen Logo im Hintergrund.
News

30 Jahre Hamm Klinik Nordfriesland

Ein Jubiläum mit Herz

Am 9. Juli 2025 feierte die Hamm Klinik Nordfriesland ihr 30-jähriges Bestehen – ein besonderes Ereignis für unser Haus in St. Peter-Ording, das seit seiner Gründung 1995 ein fester Bestandteil der Hamm Kliniken ist.

Ein Tag voller Erinnerungen und Begegnungen

Bei Sonnenschein und bester Stimmung kamen aktuelle und ehemalige Mitarbeitende in der Cafeteria und im Vortragsraum zusammen. Nach einem Begrüßungsgetränk, kleinen Snacks und süßen Köstlichkeiten erwartete die Gäste ein buntes Programm: Eineigens für diesen Anlass produziertes Team-Video inklusive persönlicher Gruß des Comedians und Schauspielers Freshtorge sorgte für ein erstes Lächeln – und für viele unterhaltsame Kommentare im Anschluss.

Besonders emotional wurde es bei der Ehrung unserer 18 Jubilare. Ganze 11 Kolleginnen und Kollegen sind seit der ersten Stunde dabei – also seit 30 Jahren. Diese beeindruckende Kontinuität und das gelebte Miteinander sind ein starkes Zeichen für den Teamgeist und die besondere Atmosphäre in unserem Haus.

Ein Blick zurück – mit Humor und Herz

Ein Highlight des Tages war die Rede von Professor Zambo, der nicht nur von den Anfängen des Klinikbaus berichtete, sondern auch humorvoll schilderte, wie er damals an das Leben im Norden herangeführt wurde – inklusive norddeutscher Eigenheiten und Bräuche.

Auch viele ehemalige langjährige Mitarbeitende folgten der Einladung – eine schöne Gelegenheit, sich wiederzusehen und gemeinsam Erinnerungen aufleben zu lassen.

Gemeinsamer Ausklang unter freiem Himmel

Am Abend ging die Feier in eine entspannte Afterworkrunde auf dem Klinikgelände über. Bei kühlen Getränken, leckerem Essen vom Caterer und in lockerer Atmosphäre wurde weiter gefeiert, gelacht und geredet. Ein rundum gelungener Tag, der gezeigt hat, was unsere Klinik im Kern ausmacht: Zusammenhalt, Wertschätzung und ein großes Herz für Menschen.

Danke für 30 Jahre Vertrauen und Engagement!

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Mitarbeitenden – früher und heute – die die Hamm Klinik Nordfriesland zu dem gemacht haben, was sie ist: ein besonderer Ort für Gesundheit, Begegnung und Miteinander.

Auf die nächsten 30 Jahre!

Zurück zur Übersicht 1.600 € für den guten Zweck Interdisziplinär. Ganzheitlich. Menschlich