04.07.2022

1.000 EUR Spenden

Ergometer-Marathon und Einweihungsfeier in der Hamm Klinik Park Therme

Lange genug haben sie geduldig darauf gewartet. Eigentlich hätte die Feier anlässlich der Fertigstellung des Anbaus in unserer Hamm Klinik Park Therme bereits im Oktober 2021 stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Situation war man jedoch gezwungen, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Umso größer war nun die Freude, das Event am 01.07.2022 nachzuholen. Doch es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch für den guten Zweck gesammelt. Nach intensiver Planung und Vorbereitung durch das fleißige Orga-Team fiel bereits um 08.00 Uhr der Startschuss für den 24 Stunden-Spendenstrampler-Marathon.

Das Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter GmbH in Badenweiler hatte 3 Spinning-Räder zur Verfügung gestellt. Darauf strampelten rund 40 Kolleginnen und Kollegen abwechselnd über einen Zeitraum von insgesamt acht Stunden.
3 Räder x 8 Stunden = 24 Stunden Spendenstrampler-Marathon. Pro Kilometer wurde 1,00 € für die Sozialstiftung Badenweiler gesammelt.

Angefeuert durch Cheerleader und Patienten und gut versorgt mit Powerriegeln, Snacks und Getränken haben alle Kollegen ihr Bestes gegeben. Die Strampelzeit variierte je nach Teilnehmer zwischen 15 und 75 Minuten! Am Ende der Stunden wurde ein Ergebnis von 667,72 gefahrenen Kilometern erreicht, was einer Spendensumme von 667,72 € entspricht. Aufgestockt wurde diese noch durch eine kleine Spendenbox, in der sich 93,50 € befanden. Schließlich wurde die Summe von nunmehr 760,77 € durch unsere Geschäftsführung auf 1.000 € aufgerundet.

Nach dem großen Strampelfinale mit Konfettikanone und einer kleinen Ansprache des Geschäftsführenden gesellschafters Prof. Helmut Zambo, fand man sich noch im Hof vor dem neuen Anbau zusammen, um den Tag mit Foodtruck, Getränken udn Tanz gebührend ausklingen zu lassen.