02.06.2022

Heldin deines Lebens

HAMMerstark Podcast Folge 6

Nach Beendigung der Akuttherapie haben Patientinnen die Möglichkeit, eine Anschlussrehabilitation durchzuführen und damit einen wichtigen Schritt zu mehr Lebensqualität und zurück in den Alltag nach Krebs zu gehen.
Doch was ist danach? Wo findet die Frauen Begleitung, Halt und Rat?
Zum Beispiel bei LebensHeldin e.V.

Die Initiative setzt sich – genauso wie die Reha – dafür ein, dass Menschen nach einer Krebserkrankung wieder in einen selbstbestimmten Alltag finden. Der Ansatz ist jedoch ein ganz anderer.

Wo es in der Reha um die Linderung von Funktionsbeschwerden vielfältiger Art geht, beschäftigt sich Lebensheldin mit Selbstliebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit und darum das Leben zu feiern!

Warum beides wichtig ist und sich unheimlich gut ergänzen kann, um dadurch die Lebensqualität der Patientinnen ganzheitlich verbessert werden kann, besprechen wir mit in dieser Folge mit den beiden Gründerinnen Silke Linsenmeier und Isabella Ladines.

Hören Sie sich diese und natürlich auch alle anderen Folgen gerne unter https://hammerstark.podigee.io/6-lebensheldin oder über die gängigen Streaming Portale wie Spotify, Apple Podcast oder Amazon Music an.

Da sich Lebensheldin! e.V. ausschließlich durch Spenden finanziert, hilft jeder Euro, um diese wichtige Initiative zu unterstützen www.lebensheldin.de/spenden