11.10.2021

Weihnachten 2021 in den Hamm-Kliniken

Winter- und Wohlfühlwochen

Das Jahr 2021 war erneut ein besonderes Jahr. Geprägt von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des alltäglichen Lebens, musste sicherlich jeder von uns in den letzten anderthalb Jahren Veränderungen hinnehmen. Man kann zwar noch nicht wieder vom üblichen Alltagsleben sprechen, jedoch hat sicher jeder von uns eigene Routinen neu definiert und neue Gewohnheiten geschaffen.

Eine liebgewonnene Gewohnheit der Hamm Kliniken sind unsere Winter- und Wohlfühlwochen. Sobald die ersten Lebkuchen in den Supermärkten ausliegen, steht Weihnachten und das neue Jahr fast schon vor der Tür.

Wie sicherlich viele von Ihnen wissen, haben wir in den letzten anderthalb Jahren viele unserer Abläufe umgestellt, die Hygienevorschriften immer wieder an die aktuellen Bedingungen angepasst und sind durchaus geübt mit unseren Mitarbeitern flexibel auf neue Maßnahmen zu reagieren. Die erfreulich hohe Impfquote, sowohl unter unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Patienten, ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Hygienekonzepts. Daher würden wir uns freuen, Sie über Weihnachten und den Jahreswechsel in einer unserer Hamm Kliniken begrüßen zu dürfen.

Wir möchten Ihnen eine besinnliche Auszeit verschaffen und Sie über die Feiertage verwöhnen ohne dabei die strenge Einhaltung aller Hygieneschutzmaßnahmen außer Acht zu lassen – denn nur wer sich sicher fühlt, kann entspannen und loslassen.

Um das Infektionsrisiko durch häufig wechselnde Gäste zu minimieren, müssen wir für die Winter- und Wohlfühlwochen in diesem Jahr auf eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Tagen bestehen. Die geplanten Fahrten zu umliegenden Weihnachtsmärkten werden voraussichtlich nicht stattfinden können und auch sonst können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen zu einem Rahmenprogramm veröffentlichen, da sich die Situationen und Bestimmungen täglich ändern können. Wir sind jedoch sicher, ein Corona-gerechtes Programm anbieten zu können und werden es spontan und flexibel an die Hygienebedingungen im Dezember und Januar anpassen.

Unsere Mitarbeiter sind schon jetzt kreativ und arbeiten an zahlreichen Ideen, um den Aufenthalt für Sie attraktiv zu gestalten. Worauf Sie sich auf jeden Fall freuen können, sind ausgedehnte und besondere Spaziergänge durch unsere wunderschöne Region und Zeit für sich im Schwimmbad oder Fitnessraum. Auch die Küche tüftelt bereits daran, wie wir Sie kulinarisch verwöhnen können – festliche Atmosphäre garantiert!

Wir freuen uns über jeden Gast, der die Feiertage mit uns verbringen möchte und beantworten vorab gerne alle offenen Fragen über unser Patientenmanagement.