21.05.2021

2 Frauen 2 Brüste ft. Hamm Kliniken

Podcast über sozialrechtliche Fragestellungen

Was passiert nach der Diagnose Brustkrebs?
Gibt es ein Leben danach?

Ja, sagen die zwei Krebsblogger Paulina Ellerbrock und Alexandra von Korff.

Sie geben uns in ihrem Podcast „2 Frauen 2 Brüste“ seit 60 Folgen einiges auf die Ohren!

Dabei sprechen Sie auf charmante, informative und mehrwertschaffende Art und Weise über ihre Erfahrungen, Therapien, Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen, die Höhen und Tiefen des Lebens mit der Diagnose und über vieles mehr. Wöchentlich erreichen sie so rund 3.000 HörerInnen pro Folge.

Wir sind mächtig stolz nun ein Teil dieses starken Frauen-Duos sein zu dürfen, denn in der 60. Folge des Podcast sprechen die beiden nun mit Sabine Dhom-Zimmermann, Sozialberaterin und Psychoonkologin aus unserer Hamm Klinik Nahetal in Bad Kreuznach.

Sie kämpfen sich durch den Reha-Antragsdschungel, unterscheiden Übergangs- und Krankengeld, erklären das Gesetz der Nahtlosigkeit und bringen Licht in das sozialrechtliche Dunkel.

Ab sofort können Sie die Folge auf allen gängigen Streaming-Plattformen oder über folgenden Link https://2frauen2brueste.podigee.io/ anhören.