03.02.2021

Eine fruchtige Überraschung

Klinik Nahetal wird mit zwölf Kisten Orangen beschenkt

Eine besondere Geste der Freundlichkeit und Wertschätzung erlebt diese Woche die Klinik Nahetal. Moreno Pochiero, Inhaber des italienischen Restaurant Il Cappuccino in Weinsheim, beschenkte die Klinik am Mittwoch, den 27.01.2021 mit zwölf Kisten leckersten Orangen aus dem sonnigen Kalabrien.

Normalerweise verkauft Herr Pochiero die ungespritzten Früchte zusammen mit anderen Feinkostspezialitäten wie Käse, Wurst und Olivenöl aus Italien.

Nun ging es ihm aber rein um den guten Zweck, erzählte er dem kaufmännischen Leiter Ulrich Bocklet und Chefkoch Thorsten Gerlach bei der Übergabe der Früchte. Er habe auch bereits Orangen an ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gespendet. Auf die Klinik wurde Herr Pochiero durch unsere stellvertretende Servicesleitung Frau Speh aufmerksam, die Stammgast im „Cappuccino“ ist.

Über die Vitaminbomben dürfen sich nun unsere Patienten freuen.