10.12.2020

Sicherheit über die Weihnachtsfeiertage 2020

Maßnahmen während der Corona-Pandemie

Diese Vorweihnachtszeit ist anders als sonst. Die Sehnsucht nach Weihnachtmärkten, adventlichen Feiern mit Freunden und Kollegen oder dem geplanten Winter-Urlaub ist bei vielen von uns groß, aber die Kontakteinschränkungen sind aus unserer Kliniksicht sehr richtig und wichtig. Auch bei den Hamm-Kliniken steht die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter an oberster Stelle und wir wollen das Risiko einer Coronainfektion auch in den Wochen um den Jahreswechsel in unseren Kliniken so gering wie möglich halten. Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir uns deshalb dazu entschieden, die sonst gut angenommene Aktion unserer Winter- und Wohlfühlwochen in diesem Jahr abzusagen.

Darüber hinaus werden wir aufgrund der durch die Bundesregierung konkretisierten Corona-Schutzmaßnahmen und der Empfehlungen unserer Kostenträger (Rentenversicherung) in diesem Jahr leider keine Beurlaubungen von der Rehabilitation über die Weihnachtsfeiertage ermöglichen können.

Wir bedauern dies sehr, können aber auch gleichzeitig versprechen, dass unser Team alles dafür tun wird, um auch in der Klinik ein schönes, festliches und vor allem sicheres Weihnachtsfest zu gestalten. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, lassen Sie es uns wissen und kontaktieren uns gerne telefonisch.