09.12.2020

Vier neue Ahornäume im Salinental

Baumpflanzaktion in Bad Kreuznach

Im Zuge unserer "Hamm-Kliniken goes green" Kampagne wurden gestern vier neue Ahornbäume im Salinental in Bad Kreuznach gepflanzt. Das ganze gehört zu einer Baumpflanzaktion, bei der Bad Kreuznacher Unternehmen insgesamt 83 Bäume gespendet haben.

„Unsere“ Bäume waren bereits über 2,50 m groß, als sie eingepflanzt wurden. Herr Sifft, der fachliche Leiter der Grün- und Freiflächen im Stadtbauamt Bad Kreuznach begründete dies mit der hohen Trockenheit im Boden. „Die Bäume werden direkt dick mit Wasser eingeschwemmt, weil der Boden hier komplett trocken ist und wir auch in den kommenden Sommern mit weniger Niederschlägen rechnen. So gibt es schon mal einen Puffer bis die Bäume im nächsten Jahr gewässert werden.“

Für Ahornbäume entschied man sich aufgrund deren hohen Widerstandsfähigkeit – vor allem bei Trockenheit. So stehen jetzt unsere vier Nahetal-Bäume direkt am runden Brunnen des Salinentals mit Blick auf unsere Klinik.

Foto (v.l.): Chefarzt Dr. Jürgen Körber, Kaufmännischer Leiter Herr Ulrich Bocklet, Hans Sifft