29.05.2020

Hamm-Kliniken fahren Belegung hoch

Update zur Corona-Pandemie

Die anhaltende Corona-Pandemie nimmt weiterhin Einfluss auf unseren Klinikalltag. Da die Infektionsraten erfreulicherweise abflachen, können wir ab sofort wieder in allen vier Hamm-Kliniken sowohl Reha- als auch AHB-Patienten aufnehmen. Wir konzentrieren uns nun darauf, unsere Belegung kontrolliert und schrittweise auf ca. 80% zu steigern. Für die Patientenversorgung halten wir trotz dieser geringeren Belegung die volle Personalstärke vor. So können wir die Hygieneschutzmaßnahmen und Abstandsregelungen einhalten und das Infektionsrisiko für Patienten und Mitarbeiter minimieren.

Eine Rehabilitation ist wichtig für Ihre Genesung. Wir möchten Ihnen eine Rehabilitation anbieten, die trotz aller Einschränkungen mit dem höchstmöglichen Qualitätsniveau und ohne Einbußen in Behandlungs- und Betreuungsqualität durchgeführt wird.

Auf unserer Corona-Übersichtsseite finden Sie sowohl tagesaktuelle Neuigkeiten über die Veränderungen in unseren Kliniken, als auch Informationen über die in unseren Kliniken geltenden Infektionsschutzmaßnahmen. Außerdem geben wir Ihnen einen Einblick davon, wie wir unsere onkologische Reha in Zeiten von Corona gestalten.

► Hier zur Corona-Übersichtsseite