19.04.2017

Ja wer hoppelt denn da?

Ostern in den Hamm-Kliniken

Ja wer hoppelt denn da durch die Cafeteria der Klinik Bellevue? Ein waschechtes Osterhäschen verteilte am Ostersonntag Schokohasen und Ostereier und sorgte für fröhliche und festliche Stimmung bei Patienten und Mitarbeitern. Unter dem Kostüm verbarg sich Sabrina aus der Pflegeabteilung und bewies dabei echte Osterhasenqualitäten!

Große Freude bereitet auch die Klinik Nahetal ihren Gästen und überraschte jeden Einzelnen mit einem liebevoll befüllten Osternest am Frühstücksplatz. Ein begeisterter Patient postete dies auch gleich auf seinem Facebook Profil!

In der Klinik Nordfriesland wurden süße kleine Osterhasen aus Hefeteig gebacken und an die Patienten verteilt. Diesen niedlichen Köstlichkeiten konnte einfach niemand widerstehen und auch schon das Zubereiten bereitete bei unseren Backkünstlern große Freude.

Und auch die Klinik Park-Therme ließ sich eine besondere Osterfreude einfallen. Bereits am 06.04.2017 fand ein Osternachmittag mit dem Kindergarten Badenweiler-Schweighof statt. 15 Kinder hatten ein kleines Programm vorbereitet und führten dieses stolz den Patienten vor. Dazu gab es Kaffee und Kuchen für die Patienten sowie Schokolade und Kuchen für die Kinder. Als Dank durften Schokohasen für die Kleinen natürlich nicht fehlen!

Natürlich waren all unsere Häuser auch liebevoll österlich dekoriert und auch unsere Köche hatten sich überall leckere Festtagsschmäuse einfallen lassen. Somit konnten wir mit allen Patienten und anwesenden Mitarbeiten ein festliches und fröhliches Ostern feiern!