13.06.2017

Neuer Teilnehmerrekord in doppelter Hinsicht!

Klinik Nahetal nimmt am 8. Bad Kreuznacher Firmenlauf teil

Am 01.06.2017 startete um 18:30 Uhr bei schönstem Sonnenschein der 8. Bad Kreuznacher Firmenlauf. Die Klinik Nahetal trat mit stolzen 27 Teilnehmern an den Start. Damit übertrafen sie die Teilnehmerzahl aus dem vergangenen Jahr deutlich. Mit insgesamt 301 Teams und 4968 Läufern und Walkern wurde auch insgesamt wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Als schnellster Läufer der Klinik Nahetal benötigte der kaufminnische Leiter Herr Bocklet trotz tropischer Temperaturen nur 24,59 Minuten für die 5 km lange Strecke! Der Firmenlauf startete in der Fußgängerzone, in der die Läufer von zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert wurden. Weiter verlief er durch das Kurviertel über die Roseninsel in den Nachtigallenweg, wo sich das Läuferfeld entlang der Nahe über den schattigen Streckenabschnitt freute. An einigen Stellen konnten sich die Teilnehmer über den Einfallsreichtum der Anwohner freuen. Sie sorgten von Fenstern und Balkonen aus mit Wasserpistolen oder Wasserschläuchen für eine willkommene Abkühlung.

Alle Teilnehmer der Klinik Nahetal kamen wohlbehalten im Ziel an und trafen sich anschließend in einer nahegelegenen Pizzeria, um die geleerten Kalorienspeicher wieder aufzufüllen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.